Zhari Damyanov 100 Mann Kumite

Am 23. April ,2016 im Honbu dojo Daikanyama Dojo in Tokyo nimmt der 11 Welt Open Champion ,Zahari Damyanov aus Bulgarien , die Herausforderung im historischen 100 Mann Kampf an.

Das Event sogt für großes Aufsehen in der ganzen Welt. Er ist der 2 Weltmeister der das 100 man kumite gemacht hat. Der erste Weltmeister der auch im 100 man kumite angetreten ist heißt
tarliel nikoleishvili aus Russland. Obwohl es erst 5 Monate her ist das Damyanow zum Weltmeister gekrönt wurde, tritt er nun an. Er wurde Weltmeister nach 3 Tagen harten Kampftagen. Gegen Ihn treten das sehr gut konditionierte Japanische Nationalteam, das sich zurzeit für die All Japanese Weight Championship vorbereitet.

Um 13:00 Uhr kurz bevor es los ging, sprach Kancho Shokei Matsui zu Damyanow und seinen Gegnern. Die 100 Mann Kumite Herausforderung ist ein gefährliches unterfangen und kann lebensgefährlich werden. Wir werden jeden Sieg , jede Niederlage und jedes unentschieden aufzeichnen. Das 100 Mann Kumite ist nicht wie ein Turnier zu verstehen. Es ist viel mehr Ein zeigen von exzellenter Technik Strategie und Durchhaltevermögen. Wichtig ist sauber und überlegt zu kämpfen denn nur so ist das Kumite zu überstehen.

Bis zu seinem 30ten Kampf sicherte sich Damyanov eltliche Waza-ari sowie Ippon. Als Damyanow die Mitte erreichte hatte er zwar gut gekämpft und viele Matches gewonnen, aber er mußte auch viele harte Treffer einstecken. Kancho Matsui ermahnte ihn noch einmal sich mehr zu entspannen, er solle nicht alle Gegner versuchen zu töten sondern lieber mit weniger Treffern durch die Kämpfe gehen. Seinen ersten Kampf verlor er im 58th Kampf, im 70ten ging er dann selbst K.O. bis dahin eine hervorragende Leistung. Doch es sollte sich bewahrheiten was Kancho Matsui zu Ihm sagte. Er mußte sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Er erlitt einen körperlichen Schock. Damyanov wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert.

Leider konnte der Weltmeister damit nicht das 100 Mann Kumite erfolgreich beenden. Seit dem 50 jährigem Bestehen sind erst 15 Mann überhaupt angetreten, wovon nur 10 es überhaupt über die 61 Runden Marke gebracht haben. Kancho Matsui betonte noch einmal das es sich bei der Herausforderung für Damyanov um einen schweren Weg handele. Denn schließlich ist hatte er nur 5 Monate vorbereitungszeit. Außerdem ist er der älteste Teilnehmer eines 100 Mann Kumites.

 

Zahari Damyanov 100 Man Kumite Record
Date: 2016 April 23rd
Place: IKO Honbu Direct Daikanyama Dojo
Kumite Time: 1Min30Sec
Start: 1:07pm
Ippon: 2
Awase-Ippon: 21
Waza-Ari: 12
Win by Decision: 8
Draw: 20
Lost: 7

 

Die englische Originalfassung unter : 100 Mann Kumite Zahari Damyanov

No Replies to "Zhari Damyanov 100 Mann Kumite"


    Got something to say?

    Some html is OK