ORGANIZATION

IKO GERMANY

Unsere Vision

Die International Karate Organization Kyokushinkaikan folgt den Karateprinzipien der Charakterentwicklung sowie dem Trainieren des Geistes und des Körpers, um einen besseren Beitrag zur Gesellschaft leisten zu können. Diese Vorsätz basieren auf Sosai Mas Oayama´s Kyokushin Spirit:

Halte den Kopf gesenkt „Bescheidenheit“, den Blick erhoben „Ehrgeiz“, den Mund geschlossen „Ruhe“; sei deinen Eltern gegenüber stets respektvoll und versuche Anderen eine Hilfe zu sein.

Die Praktizierenden des Kyokushin Karate-Do (Weges) weder unterstützen noch fördern Diskriminierung oder Vorurteile, welche auf ethnischer Zugehörigkeit, Rasse, Politik, Philosophie, Religion, Geschlecht oder Alter basieren und gestehen Jedem die gleichen Rechte zu. 

Unser größtes Streben beruht auf dem Ziel der internationalen Freundschaft sowie dem Weltfrieden.

Das Ziel

Der Gesellschaft durch das Wissen des Kyokushin Karate Do föderlich zu sein.

Sich für eine friedfertigere Welt, zwecks internationaler Freundschaft, einzusetzen.

Der Name IKO Kyokushinkaikan setzen sich aus IKO „Internationale Karate Organisation“ und dem Wort Kyokushinkai „die eine absolute Wahrheit“ zusammen.

Der Zweck ist die Verbreitung sowie Förderung des Kyokushin Karate-Weges auf einem internationalen Level.

Begründer und Präsident: Der Begründer der IKO Kyokushinkaikan als Organisation und des Kyokushin Karate Stils war Sosai Masutatsu Oyama, 1923-1994.

Der Präsident des IKO kyokushinkaikan, durch Sosai zu seinem rechtmässigen Nachfolger ernannt, ist Kancho Shokei Matsui.

HEADQUARTERS ("HONBU DOJO")

The Headquarters of the IKO is located at 

HEAD OFFICE (DAIKANYAMA DOJO)

The Head Office of the IKO is located at